Seite 1 von 1

Buckenhof 10 Jahre schuldenfrei

Verfasst: Fr., 2. Sep 2011, 18:30
von RS2010
Buckenhof ist seit 10 Jahren (2002-2011) ununterbrochen schuldenfrei. Das ist ungeachtet möglicher Speckgürtelvorteile eine Leistung, die beachtet und diskutiert werden sollte - gerade in diesen Zeiten der nicht enden wollenden Schuldenkrisen. Deshalb Gratulation an die Buckenhofer BürgerInnen, den Gemeinderat und Bürgermeister Georg Förster (FW).

Die "Postkarte" ist dem Poster "Schuldenfreie Gemeinden sind möglich - 17 schuldenfreie Gemeinden in Mittelfranken 2009" der Projektgruppe von attac Erlangen und Fürth entnommen. Informationen zum Poster hier:
http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/sc ... sfgMfr.htm

Im Zuge der Postererstellung hat es eine noch nicht abgeschlossene und intensive Diskussion bei attac gegeben, wie die Schuldenfreiheit von Gemeinden zu bewerten ist. Ein kritischer Einwand engagierter Attacis war die sog. "Speckgürtel-Hypothese", die für Mittelfranken 2009 näher untersucht wurde. Sie finden die Ergebnisse hier:
http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/sc ... peckGu.htm

Mitgeteilt von Rudolf Sponsel

Aktuelles zum Thema (Re: Buckenhof 10 Jahre schuldenfrei

Verfasst: So., 8. Feb 2015, 17:30
von RS2010
Aktualisierung schuldenfreie Gemeinden in Bayern 2004-2013
http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/sc ... ung%202013