Fahrradweg/Gehweg von Frauenaurach-Steudach-Häusling-Kosbach

Benjamin Schüssel
Beiträge: 1
Registriert: So., 1. Feb 2015, 19:02

Fahrradweg/Gehweg von Frauenaurach-Steudach-Häusling-Kosbach

Beitragvon Benjamin Schüssel » Mo., 15. Jun 2015, 15:56

Wir wohnen seit knapp drei Jahren in Steudach und ich wundere mich immer wieder warum es keinen Gehweg/Fahrradweg um Erlangen herum gibt. Von Steudach kommt man sehr komfortabel nach Erlangen, aber der Weg nach Frauenaurach oder Kosbach muss man mit Umwegen über die Feldwege oder durch Büchenbach hinter sich bringen. Wir sind uns bewusst, dass ein Fahrradweg Herstellungs- und Unterhaltskosten verursacht. Es muss von den Grundstückseigentümern vielleicht Grund abgekauft werden. Wer aber einmal den Weg über die Straße versucht hat und zwischen Bus und PKW gelangt ist, wird sich einen Gehweg/Radweg wünschen. Schlimmer ist es noch mit Kinderwagen.

Gibt es hierzu bereits Planungen deren Ausführung sich in die Länge ziehen?

Zurück zu „Kosbach / Häusling / Steudach“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste